French Press – Eine andere Art Kaffee zu machen

Heute wollte ich mal meine ersten Erfahrungen mit der Zubereitung von Kaffee mit einer French Press mit euch teilen. Der Beitrag enthält unbezahlte Produltplatzierungen, da ich diese selber gekauft habe :).

Wofür einsetzen?

Ich persönlich wollte etwas zum Kaffee machen unterwegs und zwar beim Camping. Ich hatte verschiedene Sachen ausprobiert und nun sollte mal eine French Press heran.

Welcher Kaffee?

Viele sagen das man idealerweise frisch gemahlenen Kaffee nehmen sollte, allerdings wäre mir das dann doch zu viel Aufwand jedes mal Kaffee zu mahlen. Sonst sollte man einfach ausprobieren welcher einem besser schmeckt. Da ich normalerweise Kaffeebohnen nutze, schmeckte mir die Tchibo Bohne am besten aber habe nun mal diesen gemahlenen Kaffee probiert.

Welche French Press sollte man kaufen?

Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Die Auswahl ist recht groß und ich habe mich für eine isolierte entschieden. Für den reinen Einsatz zu Hause hätte ich eventuell eine gläserne gekauft. Preise liegen so bei 30€, was ganz ok ist.

Die Zubereitung

Zuerst habe ich 5 Esslöffel in den Behälter der French Press getan und dieses dann kreisförmig mit ca. 1Liter Wasser langsam aufgefüllt. Ich denke da muss man einfach ein wenig probieren und schauen was für einen Kaffee man hat. Danach dann den Deckel oben drauf und 3 bis 5 Minuten ziehen lassen.

Nachdem der Kaffee nun durchgezogen ist, kann man langsam oben die Presse nach unten drücken.

Fazit

Bereits der erste Versuch, den ich gerade mit euch durchgegangen bin, hat echt gut geklappt. Der Geschmack des Kaffees war auch wirklich gut. Für mich eine klare Empfehlung, da man mit wenig Aufwand recht schnell und einfach Kaffee erhält. Jetzt kann ich beruhigt zum Camping fahren ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert